Aktuelle Information

Rückblick 2024

Einladung zur Jahreshauptversammlung

 

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Freitag, 22.03.2024,

 um 19:30 Uhr im Sportheim Hailfingen statt.

Hierzu laden wir Sie herzlich ein.

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Jahresberichte
    • Vorsitzende
    • Schriftführer
    • Jugendleiter
    • Dirigent
    • Kassiere
    • Kassenprüfer
  4. Entlastung
  5. Bekanntgabe Änderungen der Vereinsordnung
  6. Wahlen
  7. Wünsche und Anträge
  8. Verschiedenes
     

Anträge zur Versammlung sind spätestens eine Woche vor dem Versammlungstermin schriftlich an Britta Baur (vorstand-verwaltung@mv-hailfingen.de) zu richten.

 

 

Fasten-Schmaus 2024

Jugend: Musikfantasie 2

Rückblick: Weihnachtskonzert 2023


 

Unseren Gästen konnten wir am vergangenen Samstagabend ein abwechslungsreiches Weihnachtskonzert darbieten.

Unsere Anfängerkapelle, eröffnete das Konzert mit zwei Stücken wofür unsere Jüngsten viel Applaus bekamen. Ebenfalls unter der Leitung von Maximilian Horvath folgte unsere Jugendkapelle mit modernen und bekannten Melodien aus Filmen und den Charts, wofür die Jugendlichen mit großem Applaus belohnt wurden. Der Erfolg unserer Jugendausbildung wurde an diesem Abend nicht nur durch die beiden erfolgreichen Auftritte unserer Anfänger- und Jugendkapelle hörbar, sondern spiegelte sich auch durch die im Rahmen des Konzerts durchgeführten Ehrungen für erfolgreich absolvierte D-Kurse wider. Herzlichen Glückwunsch!
 

Nach einer kurzen Pause wurde der zweite Konzertteil von der Aktivenkapelle eröffnet, die mit ihren Klängen alle Genres der Blasmusik abdeckte. Die intensive Probearbeit der vergangenen Wochen hat sich gelohnt und so war von Marsch über Polka hin zu modernem Medley und Filmmusik für jeden Zuhörer etwas Passendes dabei. Der festliche Rahmen wurde genutzt, um zahlreiche Mitglieder für deren langjährige aktive und passive Mitgliedschaft zu ehren und für deren Unterstützung und Treue zu danken. Zum Abschluss wurde traditionell mit „Stille Nacht“ die Weihnachtszeit eingeläutet. Nach 5 Jahren als musikalischer Leiter beim Musikverein Hailfingen war dieses Konzert für unseren Dirigenten Oliver Herberger das Abschiedskonzert.
Wir danken für die Zusammenarbeit und sind gespannt auf die musikalischen Entwicklungen im neuen Jahr.

 

Wir danken allen Besucher/innen für Ihr Kommen und wünschen Ihnen allen schöne Weihnachten!

 

Weihnachtskonzert 2023

 

Kontakt   |  Impressum  |  Datenschutz